Login OnlineBanking
Eine Frau in einem schwarzen Blazer und mit Headset sitzt in einem Callcenter

Digitales Beratungscenter

0491 9272-5555

Als Ostfriesische Volksbank eG ist uns der persönliche Kontakt mit Ihnen besonders wichtig. Um ein Maximum an Flexibillität anzubieten, gibt es unsere digital-persönliche Beratung. Mit unserem Digitalen BeratungsCenter bieten wir Ihnen eine qualifizierte Beratung mit vertrauten Bankberatern ganz bequem von zu Hause aus oder unterwegs. Wir beraten Sie ganzheitlich von der Geldanlage bis zur Finanzierung, von der Vorsorge bis zum Bausparen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach, schnell und in hoher Qualität – per Telefon, per Mail, per Videoberatung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und sind für Sie da.

Vorteile und Leistungen

  • Qualifizierte Ansprechpartner
  • Hohe telefonische Erreichbarkeit
    • Beratung per Video
    • Beratung per Telefon
    • Sparen Sie viel Zeit und lange Wege
  • ein komplett digitale-persönliche Betreuung rund um die Themen
    • Geldanlage & Sparen
    • Girokonto & Bezahlen
    • Immobilie & Wohnen
    • Kredite & Finanzieren
    • Versicherung & Schützen
    • Zuklunft & Vorsorgen

Videoberatung

So einfach geht es

Während der Videoberatung können Sie nicht nur Ihren Bildschirm teilen, sondern sind auch per Ton und Bild im virtuellen Beratungsraum zugeschaltet. Sie können innerhalb der Videosession auch eine integrierte Chatfunktion nutzen, um Links auszutauschen. Der Chatverlauf wird nicht protokolliert. Bitte vereinbaren Sie zuvor einen Termin für die Videoberatung.

Elektronische Signatur

Dokumente online unterzeichnen

Während der Videoberatung können Sie online Dokumente verschlüsselt unterschreiben. Für diese "fortgeschrittene elektronische Signatur" (FES) brauchen Sie ein Gerät mit berührungsempfindlichem Bildschirm, z. B. ein Smartphone.
Wenn Sie erst nach der Videoberatung unterschreiben wollen, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir senden Ihnen dann die verschlüsselten Dokumente per E-Mail zu. Um sie entschlüsseln zu können, erhalten Sie von uns ein Passwort per SMS.
Für manche Dokumente ist eine "qualifizierte elektronische Signatur" (QES) nötig, die per Zertifikat bestätigt wird. Dafür müssen Sie sich in Ihr OnlineBanking einloggen, um sich zu authentifizieren.

Beratungszeiten

So erreichen Sie uns

Telefon: 0491 9272-5555
E-Mail: beratungscenter@ovbleer.de

Montag                               
08:00 – 17:30 Uhr
Dienstag08:00 – 17:30 Uhr
Mittwoch08:00 – 17:30 Uhr
Donnerstag08:00 – 17:30 Uhr
Freitag08:00 – 16:00 Uhr