Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Ostfriesische Volksbank eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Ostfriesische Volksbank eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • regestrierte Telefonnummern, Abfrage der Legitimationsdaten sowie der Kartennummer

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Ostfriesische Volksbank eG auf. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer Ostfriesische Volksbank eG an. Die Mitarbeiter nehmen Ihre Aufträge entgegen, wenn Sie sich eindeutig identifizieren haben. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

Voraussetzungen

  • Für das Telefon-Banking prüfen die Mitarbeiter Ihrer Ostfriesische Volksbank eG Ihre Identität
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Unser Team vom KundenServiceCenter ist unter der Telefonnummer 0491 9272-0 von montags bis freitags durchgehend von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Konditionen

Für einen Anruf können Entgelte Ihres Telefonanbieters anfallen.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Ostfriesische Volksbank eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.