KundenDialogCenter

Ihr direkter Draht zu uns

Unser telefonisches KundenDialogCenter bietet Ihnen ab sofort noch mehr: Mehr Service. Mehr Dienstleistungen. Mehr Beratung. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit nur einem Anruf in unserem KundenDialogCenter (KDC) ganz einfach von zu Hause oder unterwegs. Egal ob Kontoservice, Online-Banking, Depotabfrage oder eine Terminvereinbarung - unser Serviceteam ist gerne auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten für Sie da.

Rufen Sie uns einfach an! #schnell #sicher #bequem

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sparen Sie viel Zeit und lange Wege - durch unseren kostenfreien zusätzlichen Service
  • Einfach bequem - erledigen Sie nahezu alle Bankgeschäfte von zu Hause oder unterwegs
  • Persönlich und kompetent - Sie sprechen immer mit ausgebildeten und  Bankkaufleuten Ostfriesichen Volksbank
  • Der direkte Draht zu Ihrer Bank - Ihre Fragen werden sofort beantwortet und Ihre Aufträge umgehend erledigt
  • Die sinnvolle Ergänzung zum OnlineBanking - Sie sind auf jede Situation ideal vorbereitet
  • Sicher ist sicher - Sie weisen sich mit einer Geheimzahl aus, die Sie selbst festlegen

Leistungen

Allgemeines
  • Auskünfte zur Bank
  • Auskünfte zu den Geschäftsstellen
  • Auskünfte zu den Produkten der OVB
  • Terminvereinbarungen
  • Formularbestellungen
  • Freistellungsaufträge
  • Vollmachten
  • Karten bestellen, sperren und entsperren
  • Auskünfte zu Mastercard® Identity Check™ & Visa Secure
Konto und Zahlungsverkehr
  • Kontostand- und Umsatzanfragen
  • Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften
  • Entgegennahme von Auslandsüberweisungen
Karten
  • BankCard bestellen/löschen/sperren
  • Kartenlimite ändern
  • PIN enstperren/bestellen
  • Kreditkarte aufladen
OnlineBanking
  • Informationen, Auskünfte und allgemeine Hilfe
  • Antrag auf Teilnahme am OnlineBanking, PIN, TAN-Verfahren (Smart und Mobile)
  • Entsperrung TAN-Verfahren

So funktioniert's

Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir senden Ihnen eine PIN per Post zu, die extra für das Telefon-Banking da ist. Rufen Sie einfach während der Servicezeiten unser KundenDialogCenter an. Mit Ihrer Geheimzahl können unsere Mitarbeiter Sie zweifelsfrei identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

Kurzanleitung für die Erstanmeldung beim Telefon-Banking

Bitte halten Sie beim ersten Anruf Ihre mit der Post zugesandte PIN-Nummer bereit. Diese ändern Sie während des Gespräches durch Eingabe in Ihre Telefontastatur in eine persönliche Geheimzahl ab.

Hinweis: Die selbst gewählte Geheimzahl muss numerisch sein, also aus Zahlen bestehen. Buchstaben sind nicht möglich. Die Geheimzahl darf zwischen mind. 8 und max. 20 Ziffern lang sein. Auf- oder absteigende Zahlenfolgen sind dabei nicht erlaubt.

  1. Wählen Sie die Rufnummer unseres KundenDialogCenters (KDC) der Ostfriesische Volksbank eG: 0491 9272-0
  2. Halten Sie Ihre zugesandte PIN bereit und informieren Sie unsere Mitarbeiter, dass Sie sich erstmals anmelden möchten
  3. Sie werden nun von einer Computerstimme aufgefordert, Ihre Start-PIN auf Ihrer Telefontastatur einzugeben. Danach bittet die Computerstimme Sie, die neu ausgedachte Geheimzahl zweimal einzutippen.
  4. Anschließend werden Sie wieder zu unserem Mitarbeiter zurückverbunden
  5. Sie können jetzt alle Leistungen des KundenDialogCenters in vollem Umfang nutzen
  6. Bitte geben Sie bei allen zukünftigen Anrufen dann immer ihre selbstgewählte PIN ein.
Kundenservice Privatkunden & Firmenkunden
Schreiben Sie uns 0491 9272-0
Wir rufen gerne zurück Chatten Sie mit uns

Servicezeiten

Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Karte und Online-Banking sperren - 24 Stunden erreichbar
Inland 116 116
Ausland +49 30 40 50 40 50

Unser Team

Ansprechpartner
  • Stefanie Heinrichsdorff
  • Leitung KundenDialogCenter
  • Telefon 0491 9272-0
  • Petra Bischoff
  • KundenDialogCenter
  • Telefon 0491 9272-0
  • Heidrun Bontjer
  • KundenDialogCenter
  • Telefon 0491 9272-0
  • Silvia Brunner
  • KundenDialogCenter
  • Telefon 0491 9272-0
  • Julia Bürstlein
  • KundenDialogCenter
  • Telefon 0491 9272-0
  • Heinz Jörg Hartmann
  • KundenDialogCenter
  • Telefon 0491 9272-0