Digitales BeratungsCenter

Als Ostfriesische Volksbank ist uns der persönliche Kontakt mi Ihnen besonders wichtig. Für  ein Maximum an Flexibilltät anzubieten, gibt es unsere digital-persönliche Beratung.
Mit unserem Digitalen BeratungsCenter bieten wir Ihnen eine qualifizierte Beratung mit vertrauten Bankberatern ganz bequem von zu Hause aus oder unterwegs. Wir beraten Sie ganzheitlich von der Geldanlage bis zur Finanzierung, von der Vorsorge bis zum Bausparen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach, schnell und in hoher Qualität – per Telefon, per Mail, per Videoberatung.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und sind für Sie da.

Vorteile und Leistungen

  • Qualifizierte Ansprechpartner
  • Hohe telefonische Erreichbarkeit
    • Beratung per Video
    • Beratung per Telefon
    • Sparen Sie viel Zeit und lange Wege
  • ein komplett digitale-persönliche Betreuung rund um die Themen
    • Geldanlage & Sparen
    • Girokonto & Bezahlen
    • Immobilie & Wohnen
    • Kredite & Finanzieren
    • Versicherung & Schützen
    • Zuklunft & Vorsorgen

Videoberatung

So einfach geht es
Während der Videoberatung können Sie nicht nur Ihren Bildschirm teilen, sondern sind auch per Ton und Bild im virtuellen Beratungsraum zugeschaltet. Sie können innerhalb der Videosession auch eine integrierte Chatfunktion nutzen, um Links auszutauschen. Der Chatverlauf wird nicht protokolliert. Bitte vereinbaren Sie zuvor einen Termin für die Videoberatung.

Jetzt Termin vereinbaren

Elektronische Signatur

Dokumente online unterzeichnen
 Während der Videoberatung können Sie online Dokumente verschlüsselt unterschreiben. Für diese "fortgeschrittene elektronische Signatur" (FES) brauchen Sie ein Gerät mit berührungsempfindlichem Bildschirm, z. B. ein Smartphone.
Wenn Sie erst nach der Videoberatung unterschreiben wollen, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir senden Ihnen dann die verschlüsselten Dokumente per E-Mail zu. Um sie entschlüsseln zu können, erhalten Sie von uns ein Passwort per SMS.
Für manche Dokumente ist eine "qualifizierte elektronische Signatur" (QES) nötig, die per Zertifikat bestätigt wird. Dafür müssen Sie sich in Ihr OnlineBanking einloggen, um sich zu authentifizieren.

Digitale Services

Wir für Sie

So erreichen Sie uns

Mo-Do: 08:30 Uhr – 17:30 Uhr
Fr: 08:30 Uhr – 16:00 Uhr
Telefon: 0491 9272-5555