Unser KundenDialogCenter bietet Ihnen mehr: Mehr Service - Mehr Dienstleistungen - Mehr Zeit. Erledigen Sie Ihre privaten oder auch geschäftlichen Bankgeschäfte mit nur einem Anruf in unserem KundenDialogCenter (KDC) ganz einfach von zu Hause oder unterwegs. Egal ob Kontoservice, Online-Banking, Depotabfrage oder eine Terminvereinbarung - unser Serviceteam ist gerne auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten für Sie da.
Rufen Sie uns einfach an! #direkt #sicher # komfortabel
KundenDialogCenter
Ihr direkter Draht zu uns
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Sparen Sie viel Zeit und lange Wege - durch unseren kostenfreien zusätzlichen Service
- Komfortabel - erledigen Sie nahezu alle privaten oder geschäftlichen Bankgeschäfte von zu Hause oder unterwegs
- Der direkte Draht zu Ihrer Bank - Ihre Fragen werden sofort beantwortet und Ihre Aufträge umgehend erledigt
- Die sinnvolle Ergänzung zum OnlineBanking - Sie sind auf jede Situation ideal vorbereitet
- Digitale-persönliche Betreuung Telefon, E-Mail, Chat, Video oder Bildschirmteilung möglich
- Hohe Kompetenz in der Beratung dank langjähriger Erfahrung unserer OVB-Mitarbeiter
- Hohe Erreichbarkeit
So funktioniert's
Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir senden Ihnen eine PIN per Post zu, die extra für das Telefon-Banking da ist. Rufen Sie einfach während der Servicezeiten unser KundenDialogCenter an. Mit Ihrer Geheimzahl können unsere Mitarbeiter Sie zweifelsfrei identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.
Kurzanleitung für die Erstanmeldung beim Telefon-Banking
Bitte halten Sie beim ersten Anruf Ihre mit der Post zugesandte PIN-Nummer bereit. Diese ändern Sie während des Gespräches durch Eingabe in Ihre Telefontastatur in eine persönliche Geheimzahl ab.
Hinweis: Die selbst gewählte Geheimzahl muss numerisch sein, also aus Zahlen bestehen. Buchstaben sind nicht möglich. Die Geheimzahl darf zwischen mind. 8 und max. 20 Ziffern lang sein. Auf- oder absteigende Zahlenfolgen sind dabei nicht erlaubt.
- Wählen Sie die Rufnummer unseres KundenDialogCenters (KDC) der Ostfriesische Volksbank eG: 0491 9272-0
- Halten Sie Ihre zugesandte PIN bereit und informieren Sie unsere Mitarbeiter, dass Sie sich erstmals anmelden möchten
- Sie werden nun von einer Computerstimme aufgefordert, Ihre Start-PIN auf Ihrer Telefontastatur einzugeben. Danach bittet die Computerstimme Sie, die neu ausgedachte Geheimzahl zweimal einzutippen.
- Anschließend werden Sie wieder zu unserem Mitarbeiter zurückverbunden
- Sie können jetzt alle Leistungen des KundenDialogCenters in vollem Umfang nutzen
- Bitte geben Sie bei allen zukünftigen Anrufen dann immer ihre selbstgewählte PIN ein.
Kontakt:
Telefon | per E-Mail | per Chat | |
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Privatkunden | 0491 9272-0 | Schreiben Sie uns | Chatten Sie mit uns |
Firmenkunden | 0491 9272-5000 | Schreiben Sie uns | Chatten Sie mit uns |
Servicezeiten | |
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Montag | 08:00 – 18:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 – 18:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 – 18:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 – 18:00 Uhr |
Freitag | 08:00 – 16:30 Uhr |
Karte und OnlineBanking sperren (24 Std. erreichbar) | |
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Inland | 116 116 |
Ausland | +49 30 40 50 40 50 |
Unser Team

- Stefanie Heinrichsdorff
- Leitung KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Nina Bracklo-Schneider
- Serviceberatung Firmenkunden
- 0491 9272-5000

- Petra Bischoff
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Tamara Bagger
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Heidrun Bontjer
- Serviceberatung Firmenkunden
- 0491 9272-0

- Silvia Brunner
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Julia Bürstlein
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Ursula Diekermann
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Heinz Jörg Hartmann
- Serviceberatung Firmenkunden
- 0491 9272-5000

- Jana Hermes
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Tanja Ley
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Anna Meinders
- Serviceberatung Firmenkunden
- 0491 9272-5000

- Marie Pleis
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Marina Siemer
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0

- Sandra Süß
- KundenDialogCenter
- 0491 9272-0