Das Aris Quartett ist seit über einem Jahrzehnt auf den internationalen Bühnen zu Hause. Mit seiner unverwechselbaren Klangsprache gehört es längst zur Top-Riege der Kammermusik. Zu den Auftrittsorten des Ensembles zählen Säle wie die Londoner Wigmore Hall, die Elbphilharmonie Hamburg, das Herbst Theatre San Francisco oder die Philharmonie de Paris.
Prof. Matthias Kirschnereit begeistert seit Jahrzehnten mit seinem virtuosen Spiel und seiner tiefen Musikalität auf internationalen Bühnen. Als Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock gibt Kirschnereit seine Erfahrungen an die nächste Musikgeneration weiter. Zudem ist er seit 2012 Künstlerischer Leiter der Gezeitenkonzerte.
Das international gefeierte Ensemble und der renommierte deutsche Pianist verzauberten das Publikum mit überragenden Interpretationen ausgewählter Meisterwerke von Chopin, van Beethoven und Dvořák. Ihre Darbietungen beeindruckten mit technischer Brillanz und einem ausdruckstarken Spiel. Abgerundet wurde das Konzerterlebnis durch die festliche Atmosphäre der Johannes a Lasco Bibliothek. Das Publikum bedankte sich mit langanhaltendem Applaus für diesen herausragenden Konzertabend – einem wahren Fest der klassischen Musik.