1.000 Euro für Initiativkreis für Behindertenarbeit

Spende statt Geschenke: Auch in diesem Jahr setzt die Volksbank Haren/Ems, Niederlassung der Ostfriesische Volksbank eG, ihr Weihnachtsbudget für den guten Zweck ein. Georg Möller, Bereichsleiter Firmenkunden, überreichte dem Initiativkreis für Behindertenarbeit e. V. Haren/Ems eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Georg Möller (links), Bereichsleiter Firmenkunden, überreichte Heiner zum Hebel vom Initiativkreis für Behindertenarbeit e. V. Haren/Ems einen symbolischen Spendenscheck.

„Mit seinem Engagement ist der Initiativkreis Wegbereiter für Inklusion. Die gezielte  Förderung sehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, so der  Bereichsleiter. Die Unterstützung der Region und ihrer Menschen ist der Genossenschaftsbank ganzjährig ein besonderes Anliegen. 2021 wurden zahlreiche gemeinnützige Einrichtungen begünstigt.

Der Initiativkreis für Behindertenarbeit e. V. Haren/Ems wurde 1977 gegründet und besteht aus Jugendlichen ab 16 Jahren sowie Erwachsenen aus Haren und der näheren Umgebung.
Einmal monatlich organisieren die Mitglieder Veranstaltungen für Menschen mit Beeinträchtigungen und ermöglicht damit gezielt Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.