Klares Bekenntnis zur regionalen Präsenz statt Rückzug: Wir starten mit optimierten Service- und Beratungszeiten in das neue Jahr. Damit unterstreichen wir als Genossenschaftsbank einmal mehr die Bedeutung unserer insgesamt 22 Filialen im Geschäftsgebiet.
Um Kundenwünsche und -bedürfnisse noch stärker in den Fokus zu stellen, haben wir gemeinsam mit Kunden ein Konzept zur Gestaltung der Service- und Beratungszeiten entwickelt. Mehr als 2.000 Kunden wurden gesamtbankweit postalisch, online, telefonisch und persönlich befragt. Das Ergebnis: Wir, die Ostfriesische Volksbank halten an umfangreichen Öffnungszeiten sowie der hohen regionalen Präsenz fest – und unterscheiden uns mit diesem Vorgehen deutlich von der Strategie anderer Banken.
Auch der persönliche Service bleibt wichtiger Bestandteil des Kundenangebotes. Die Kundenbefragung hat gezeigt, dass ein großer Bedarf an persönlichen Beratungen in den frühen Abendstunden besteht. Um diesen Kundenwunsch zu erfüllen, werden in den Hauptstellen zukünftig Beratungen bis 20.00 Uhr angeboten. Damit wollen wir berufstätigen Kunden ein Beratungserlebnis ohne Terminstress ermöglichen.
Filialschließungen sind weiterhin nicht geplant, lediglich die Öffnungszeiten von vier unserer insgesamt 22 Geschäftsstellen werden – orientiert an der allgemeinen Kundennachfrage – nachmittags reduziert. Die Serviceleistungen und persönlichen Ansprechpartner bleiben dabei erhalten.
Neben umfassenden persönlichen Beratungsmöglichkeiten stehen auch weiterhin unser telefonischer Kundenservice sowie unsere zeit- und ortsunabhängige Online-Geschäftsstelle zur Verfügung.