Geldsegen für Freiburger Kindergarten

Freiburg, 20. Juni 2017

Bereits im Frühjahr hat die Volksbank Kehdingen, die zur Ostfriesische Volksbank eG gehört, unter allen Kindergärten in der Region eine finanzielle Unterstützung für ein besonderes Projekt ausgelobt. Ein Aufruf, der großen Anklang gefunden hat: Fast alle Einrichtungen haben sich an der Aktion beteiligt und kreative Bewerbungen eingereicht.

Kehdingerin gewinnt beim VR-GewinnSparen

Neue Spielgeräte für den Außenbereich

Nun steht der Gewinner fest: Der Kindergarten in Freiburg darf sich über 1.000 Euro für eine Elefantenwippe freuen. In der vergangenen Woche überreichte Carolin Stripling, Kundenberaterin in der Freiburger Geschäftsstelle der Genossenschaftsbank, einen symbolischen Scheck an Brita Fruth, Leiterin des Kindergartens. „Die Förderung nachhaltiger, regionaler Projekte liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns, den Kindergarten bei der Gestaltung des Außenbereiches unterstützen zu können“, betonte Carolin Stripling im Rahmen der Scheckübergabe.

Ihre Ansprechpartnerin