Volksbank Haren/Ems sponsert Citylauf

Haren, 30. Juni 2017

Am 21. Juli verwandelt sich die Harener Innenstadt erneut in eine Laufstrecke. Bereits zum 20. Mal organisiert der Turn- und Sportverein Haren den traditionellen Citylauf. Die Volksbank Haren/Ems unterstützt die Laufveranstaltung mit 1.500 Euro.

Veranstaltung für alle Generationen und Leistungsklassen

Georg Möller, Niederlassungs- und Firmenkundenleiter, überreichte Organisator Christian Kuhl einen symbolischen Scheck. „Der Citylauf ist eine Veranstaltung, die verbindet – Generationen und Leistungsklassen“, begründete Georg Möller das Engagement der Genossenschaftsbank. Gleichzeitig lobte er die professionelle Organisation durch den Turn- und Sportverein Haren.

Neue Streckenführung

In diesem Jahr erwartet die Läuferinnen und Läufer aufgrund der Bauarbeiten an der Langen Straße eine andere Streckenführung. „Die neue Route ist aber genauso attraktiv und schnell wie gewohnt“, so Christian Kuhl. Neben dem 5 Kilometer langen „Jedermannlauf“ und dem „Hauptlauf“ (10 Kilometer) werden auch ein Bambinilauf über 400 Meter und ein Schülerlauf (1,5 Kilometer) angeboten.