Schulanfänger erhalten kostenlos Schulhefte

Leer, 09. Mai 2017

Auch in diesem Jahr versüßt die Ostfriesische Volksbank eG gemeinsam mit dem Lernmittelhilfe e. V. Schulanfängern den Start in den Lernalltag.

Erstausstattung für den Schulstart

Rund 1.000 Erstklässler aus dem gesamten Geschäftsgebiet – von Ostfriesland über das Emsland bis nach Kehdingen im Landkreis Stade – erhalten kostenlos eine Erstausstattung an Schulheften im Gesamtwert von 4.500 Euro.

Für die Teilnahme an der Aktion konnten sich die jeweiligen Grundschulen aktiv anmelden. „Das Angebot wurde von den Grundschulen rege genutzt“, verrät Imke Wiegmann, Jugendmarkt- beauftragte. „Wir freuen uns, Schüler, Eltern und Schulen auf diesem Weg zu unterstützen."

Übersicht der Schulen


Papenburg - Michaelgrundschule, Mittelkanalschule, Waldschule, Amandusschule

Haren - Josefschule Emmeln, Michaelschule Tinnen, Georgschule, Ansgarischule, Clemensschule Wesuwee, Maximilianschule

Leer - Daalerschule, Plytenbergschule, Grundschule Bunde, Grundschule Ditzum

Emden - Früchteburgschule, Grundschule Wybelsum, GrundschulePetkum-Widdelswehr, Grundschule Jennelt, Grundschule im Gulfhof Loquard

Kehdingen - Grundschule am Fleth, GOBS Nordkehdingen, Grundschule Balje, Nils-Holgersson-Grundschule

Ihrhove - Grundschule Ihrhove

Ihre Ansprechpartnerin