VR-GewinnSparen: 2.500 Euro für Frisia Loga

Barrierefrei am Vereinsleben teilnehmen: Dank eines Treppenlifts ist das Vereinsheim des SV Frisia Loga von 1930 e. V. ab sofort auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen bequem zu erreichen. Die Ostfriesische Volksbank eG hat das Vorhaben mit 2.500 Euro unterstützt.

„Sportvereine sind Wegbereiter für Inklusion in Freizeit und Sport. Die gezielte Förderung sehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, betonte Matthias Nittmann, Bereichsleiter Privat-kunden. Da sich das Vereinsheim im Obergeschoss befindet, waren die Räumlichkeiten bisher schwer zugänglich – gerade für Mitglieder des Gesundheitssportes, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Manfred Bloem (links), Sprecher des SV Frisia Loga von 1930 e. V., bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder bei Mathias Nittmann (rechts), Bereichsleiter Privatkunden, für das Engagement der Genossenschaftsbank.

Ermöglicht wurde die finanzielle Unterstützung durch die Bankkunden, die am VR-Gewinnsparen der genossenschaftlichen Bankengruppe teilnehmen. Hierbei werden monatlich fünf Euro eingesetzt – ein Euro dient als Spieleinsatz für die Lotterie, vier Euro werden gespart und am Jahresende wieder gutgeschrieben. Ein Teil der Reinerträge wird für gemeinnützige, kirchliche und mildtätige Zwecke verwendet.

Für die Ausschüttung aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens können sich Interessierte aktiv bewerben. Voraussetzung ist, dass es sich um eine Anschaffung handelt, die allen Mitgliedern zugutekommt. Weitere Informationen sind zu finden unter: www.ostfriesische-volksbank.de/wir-fuer-die-region