Volksbank Haren/Ems fördert 40. Western-Festival

Haren, 31.07.2018

Große und kleine Cowboys und Cowgirls treffen sich vom 3. bis 5. August beim 40. Western-Festival auf dem Ferienhof Junkern-Beel in Lathen/Hilter. Die große Pferdesport-Veranstaltung inmitten unberührter Natur im Emsland hat Tradition und zieht jedes Jahr Pferdeliebhaber aus nah und fern an.

Ein guter Grund für die Volksbank Haren/Ems, das Event in diesem Jahr erneut mit 1.200 Euro zu unterstützen. Georg Möller, Niederlassungs- und Bereichsleiter Firmenkunden Haren/Ems, überreichte dem Geschäftsführer des Ferienhofes Junkern-Beel, Heinrich Schulte-Übermühlen, am Dienstag einen symbolischen Scheck. „Der Betrieb wird schon seit drei Generationen von der Familie Schulte-Übermühlen geführt und erfreut sich im Reit- und Pferdesport großer Beliebtheit. Kinder und Jugendliche finden hier ein Reiterparadies vor“, so Georg Möller.

Das 40. Western-Festival bietet Kindern und Jugendlichen am Freitag (3.8.) unter anderem eine Country-Party. Am Sonnabend werden die Vorentscheidungen in den einzelnen Wettbewerbs-disziplinen ausgetragen. Sonntag ist der Hauptwettkampftag: Die besten Reiter der Qualifikation treten in spektakulären Renndisziplinen gegeneinander an. An allen Tagen wird den Zuschauern und Gästen ein abwechslungsreiches Programm und eine Verkaufsmeile für Reitsportzubehör geboten.