Volksbank Haren/Ems ist Sponsor des Citylaufes

Haren, 11.07.2018

Am 20. Juli verwandelt sich die Harener Innenstadt erneut in eine Laufstrecke. Bereits zum 21. Mal organisiert der Turn- und Sportverein Haren den traditionellen Citylauf. Die Volksbank Haren/Ems unterstützt die Laufveranstaltung mit 1.500 Euro.

Georg Möller, Niederlassungs- und Firmenkundenleiter, überreichte den Organisatoren Christian Kuhl und Frank Gerdelmann am Donnerstag einen symbolischen Scheck. „Der Citylauf ist eine Veranstaltung, die verbindet – Generationen und Leistungsklassen“, begründete Georg Möller das Engagement der Genossenschaftsbank. Gleichzeitig lobte er die professionelle Organisation durch den Turn- und Sportverein Haren.

In diesem Jahr erwartet die Läuferinnen und Läufer eine Strecke quer durch die Harener Innenstadt. „Uns erwartet wieder ein sportliches Highlight in der Region.“, so Christian Kuhl. Neben dem 5 Kilometer langen „Jedermannlauf“ und dem „Hauptlauf“ (10 Kilometer) werden auch ein Bambinilauf über 400 Meter und ein Schülerlauf (1,5 Kilometer) angeboten.